Kategorie:Nodes

Aus Freifunk Kiel
Version vom 14. November 2012, 14:37 Uhr von Rubo77 (Diskussion | Beiträge) (→‎neuen Knoten eintragen: Anleitung in die Verlage verschoben)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nodes (deutsch Knoten) stellen den elementaren Bestandteil der Freifunk-Infrastruktur dar. Sie dienen einerseits der Verbindung von Nodes, die sich nicht direkt "sehen", indem sie Netzwerkpakete weiterleiten; und andererseits Endgeräten, etwa einem Laptop, als Zugangspunkt zum Netz.

Die von uns verteilten Freifunk-Router sind solche Nodes. Falls dein Router noch keine Funkverbindung zum restlichen Freifunk hat und/oder du eine Beschreibung zu deinem Knoten hinterlegen möchtest, kannst du hier im Wiki Informationen hinterlegen.

neuen Knoten eintragen

Folge der Anleitung in der Vorlage:Node

Graphische Übersicht

Alle Nodes, die hier eingetragen wurden und im Netz erreichbar sind, sind im KnotenGraph sichtbar.

Unterkategorien

Diese Kategorie enthält die folgenden 2 Unterkategorien (2 insgesamt):

Seiten in der Kategorie „Nodes“

Folgende 83 Seiten sind in dieser Kategorie, von 83 insgesamt.