Kategorie:Nodes

Aus Freifunk Kiel
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nodes (deutsch Knoten) stellen den elementaren Bestandteil der Freifunk-Infrastruktur dar. Sie dienen einerseits der Verbindung von Nodes, die sich nicht direkt "sehen", indem sie Netzwerkpakete weiterleiten; und andererseits Endgeräten, etwa einem Laptop, als Zugangspunkt zum Netz.

Die von uns verteilten Freifunk-Router sind solche Nodes. Wenn eine Verbindung zum Internet oder zu anderen Routern besteht werden diese automatisch in das Netz integriert. Alle im Netz befindlichen Nodes sind unter http://graph.freifunk.in-kiel.de/ im KnotenGraph sichtbar.

Zusätzlich hat man hier die Möglichkeit bei Bedarf zusätzliche Informationen zum Node einzutragen.

neuen Knoten eintragen

Als mögliche Vorlage kann man Vorlage:Node verwenden.

Gaardener Installationen

Spezifisch für den Stadtteil Gaarden und dadurch einen Großteil meiner Installationen (Luftloch) habe ich mal auf der Seite Nodes in Gaarden-Ost zusammengefasst.

Unterkategorien

Diese Kategorie enthält die folgende 2 Unterkategorien, von 2 insgesamt.

Seiten in der Kategorie „Nodes“

Folgende 84 Seiten sind in dieser Kategorie, von 84 insgesamt.